Donnerstag, 26. Mai 2011

Alisa. la bande originale (26)





dafür, dass wir gerade schluss gemacht haben, gehts mir doch recht gut. ich dachte ich werde heulen.  und ich würde auch gerne, aber irgendwie kann ich nicht... die sonne scheint so verzweifelt, aus aller kraft, als wäre es ihr letzter tag. der wind reisst den vorhang aus dem fenster. als zehnfjähriges mädchen erzählte ich einmalmeiner mutter von einem traum, den ich hatte: mein vater wäre plötzlich zurückgekehrt. als er in der tür stand, sagte er: - ich habe meine mütze hier vergessen. - er nahm die mütze und ging wieder. aber du trägst nicht mal eine mütze. ich schau mich um: ob du doch etwas bei mir vergessen hast. du hast sogar das foto von der wand genommen, als hättest du angst ein stück deiner seele ginge verloren... ich nehme dir deine seele nicht weg. wenn ich das nur könnte. wäre es schlimm gewesen zu bleiben? aber morgens ist alles wieder ganz anders als abends.