Mittwoch, 4. Mai 2011

Alisa. labande originale (4)



Ich hatte einen merkwürdigen traum. Ein patient ist vor meinen augen zusammengebrochen: herzstillstand. Ich fing an zu reanimieren. Weil er ein großer kräftiger mann war, musste ich mich mit meinem ganzen körpergewicht auf ihn schmeißen um seinen brustkorb reinzudrucken. Doch schon nach kurzer zeit war er wieder da, hat gehustet und augen aufgemacht. Als ich erleichtert die ärztin anrufen wollte, hatte die keine zeit für mich. Ein paar stunden später lief der patient über den flur als wäre gar nichts passiert. Und dann kam plötzlich eine ganze armada in weiß und man wollte ihn in eine kardiologische spazialklinik nach London (!) schicken. Ich fragte mich ob der patient überhaupt englisch versteht und dann fiel mir ein, dass er früher in einer band gespielt hat und lieder auf englisch gesungen...


Dann erinnerte ich mich an einen anderen, apalliker, bei dem im zimmer ganzen tag lang heavy metal lief. ich fragte wieso, weil es mir furchtbar schwer fiel, bei dieser musik zu arbeiten, und man sagte mir, er sei ein ziemlich berühmter rocker gewesen, und dies sei sein werk.