Freitag, 5. Oktober 2018


...manche träume sind wohl als vorahnungen zu verstehen. neulich träumte ich, wir wären in einem haus, wo ständig irgend etwas unangenehmes passierte. nachts ist jm ins dachgeschoß eingebrochen und hat dort rumgepoltert. dann haben irgendwelche kinder die mülltonnen durchgewüllt. meine mutter kaufte eine riesenmege fleisch und legte es auf dem tisch vor dem fenster ab, ein mann trieb sich draussen rum, er versuhte das fleisch zu stehlen, streckte seinen arm durch das offene fenster und versuchte nach der tüte mit dem fleisch zu greifen. ich wachte voller unbehagen auf und wusste, dass der tag nicht gut sein wird. was dann passierte, hing gar nicht von mir ab - von wegen selbsterfüllende vorhersage. der zug ist mitten auf der strecke  stehen geblieben und alle mussten aussteigen. ich stand an irgend so einem vorort-bahnhof im regen mit schwerem koffer, wo auch sonst nichts in meine richtung fährt. ich musste ein taxi nehmen und ziemlich viel geld ausgeben.