Mittwoch, 23. Juli 2008

mein kücken und ich

Daswarkeine gute Idee zu fuß durch Bonn zu marschieren. Ich mag diese Stadt nicht besonders, weil ich mich ständig darin verlaufe. Aber noch weniger als Bonn mag ich die Busse...







Als wir da waren, sagte die Tante: Ihr seid pünktlich wie die Deutschen. War das ironisch gemeint? Aber wir waren wirklich noch pünktlich, trotz allem. Ausserdem versteht sie selber keine Ironie... Egal.



Sie redete viel über Politik, Wirtschaft und Ökologie - alles Dinge, von den wir keine Ahnung haben. Aber das Essen war lecker; dafür lasse ich sie gerne in allem Recht haben. Mutti zog ihren Brillenputztuch aus der Tasche. Ich sagte: Was ist das? Sieht irgendwie anders aus... - Klar, ist doch Prada. - Was?! Geil!! Will ich auch!..



Man, war ich satt!..



Auf der Strasse sagte sie: Wer diese Zaunpfeiler entworfen hat muss ein echter Perversling gewesen sein. Ich sagte: Mutti, du bist ein Schweinchen. Wie kommst du bloß immer auf solche schmutzige Gedanken? Der Bus hielt direkt vor uns an. - Sollen wir den nehmen? - Nein... Ich bin so voll, darin wird mir nur noch schlechter... Gehen wir zufuß.



- Sie hat ja gar nichts über Medvedev und seine Politik gesagt. - Ja... Stimmt...